Ihre Vorbereitung

Sie können sich schon vorbereiten!

Eine gute Vorbereitung sorgt dafür, dass wir im Projekt schneller zum Abschluss kommen. Wir starten in der Regel, wenn alle Informationen für Ihre neue Webseite vorliegen.

Optimaler Weise haben Sie schon eine ungefähre Vorstellung, wie Ihre Webseite vom Design her aussehen soll. Sollten Sie keine Vorstellung haben, schauen Sie sich Webseiten Ihrer Marktbegleiter an und überlegen Sie, was Sie dort ansprechend finden und was nicht.

Sie sollten ebenfalls die Texte und die Menüpunkte für Ihre Webseite schon vorbereiten. Es ist wesentlich einfacher, einen Designvorschlag mit den Texten zu erstellen, als ohne.

h

Menüpunkte

Überlegen Sie sich zuerst, welche Menüpunkte Sie sich für Ihre Webseite vorstellen könnten.

Texte

Erstellen Sie für Ihre Webseite Texte. Jede Ihrer Unterseiten sollte Texte mit mindestens 300 Wörter erhalten. Zu wenig Text wirkt sich generell negativ auf Ihr Google-Ranking aus. Das bedeutet: Mit optimierten Texten werden Sie besser gefunden!

Fotos

Überlegen Sie sich welche Fotos für Ihr Business gut passen. Wir arbeiten mit drei verschiedenen Foto-Portalen zusammen. Suchen Sie sich Fotos zum Thema Ihrer Webseite heraus und speichern Sie die Links zu den Fotos.

kostenfreie Fotos: Pexels

kostenfreie Fotos: Pixabay

kostenpflichtige Fotos: Shutterstock

Beantworten Sie für Ihre Kunden folgende Fragen und lassen Sie die Antworten in Ihren Textentwurf einfließen:

Was wollen Sie mit Ihrer Webseite erreichen?
Was kann man bei Ihnen kaufen?
Welche Vorteile hat der Kunde durch Sie?
Welche Vorteile hat der Kunde durch Ihre Produkte?
Wie überzeugen Sie Ihren Kunden, dass Sie gut in Ihrem Bereich sind?
Wer hat Ihr Geld? Wen wollen Sie ansprechen?
Haben Sie bereits eine Internetadresse?
Zu welchem Zweck benötigen Sie eine Webseite?
Wie wichtig ist es für Sie, z.B. bei Google gefunden zu werden?
Benötigen Sie ein Logo für Ihr Unternehmen?
Haben Sie eine Idee für den Aufhänger Ihrer Webseite?
Welche Menüpunkte soll die Webseite enthalten?
Welche Farben sagen Ihnen zu?
Welche andere Webseite gefällt Ihnen?
Welche Elemente benötigen Sie auf Ihrer Webseite?
Werden Texte und Fotos für Ihre Webseite benötigt?
Zu wann soll die Webseite online gehen?
Was ist Ihnen sonst noch wichtig?

Erfahrungen & Bewertungen zu Charlene Klenner